Zunächst möchte ich Ihnen mitteilen warum ich die Hypnoseanwendung durchführe und warum diese mich so fasziniert. Mein ganzes Berufsleben (seit 1986) bin ich im Gesundheitswesen tätig, und habe 14 Jahre als Krankenpfleger in der Klinik gearbeitet, davon 9 Jahre auf einer Intensivstation.

 

Seit 1999 bin ich im Vertrieb medizinischer Produkte unterwegs, u.a. für die Firmen Dräger (11 Jahre) und KarlStorz (4 Jahre). Parallel habe ich den Vertrieb eines resorbierbaren Implantates für die Hand- und Fußchirurgie in Deutschland und Österreich aufgebaut.

 

Seit 2013 führe ich als zertifizierter Hypnosecoach Hypnoseanwendungen durch und finde gerade die Themen Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Motivation und Entspannung als Burnout-Prävention sehr spannend und es ist faszinierend, welche Erfolge durch die Hypnoseanwendung erreicht werden können.

Ich persönlich habe die Hypnose im Rahmen einer Vertriebsschulung bei Dr. Norbert Preetz und Dirk Beyreuther kennengelernt.

Nach den dort gemachten positiven Erfahrungen habe ich anschließend die Ausbildung zum Hypnose-coach in der HypnoPlus® Akademie Dirk Treusch in Darmstadt durchgeführt und habe angefangen die Hypnoseanwendungen erfolgreich in der Praxis anzuwenden. Von 2013 - 2015 hatte ich in der Münsteraner Innenstadt eine eigene Hypnosepraxis, die ich allerdings aufgrund meiner hohen Reisetätigkeit schweren Herzens aufgeben musste.

 

Privat lebe ich seit 2006 mit meiner Frau und unseren zwei Hunden (Labrador und Golden Retriever) in Ascheberg-Herbern und fühle mich dort "pudelwohl".

 

 

 

 

Stefan Janelt - Hypnosepraxis    Email: info(at)hp-janelt.de    Telefon:  0170-1058495